top of page

PD und Positive Leadership

Was sind Schnittstellen von PD, Positive Leadership und Positiver Psychologie und wie können diese Schnittstellen in Deutschland sichtbarer und zugänglicher gemacht werden? Diesen und anderen Fragen gehen Christian Thiele (Coach, Trainer, Autor und Podcaster für Positive Leadership und Positive Psychologie) sowie die beiden Gründerinnen der PDID Dr. Sarah Lubjuhn und Prof. Dr. Nadine Pratt im Rahmen ihrer Kooperation nach.

Am 29. September 2022  ist auf der Ruhr Start up Week ein Workshop geplant, der Start-up Gründer*innen über die wissenschaftlich fundierten Ansätze 'PD, Positive Leadership und Positive Psychologie' informieren und miteinander in Austausch bringen möchte. Zudem möchte der Workshop inspirieren, Anwendungsmöglichkeiten in der eigenen Praxis auszuloten.

Dies ist die Beschreibung des Ruhr Startup-Workshops:

STARTUPS POSITIVER GRÜNDEN UND FÜHREN

Macken, Probleme, Mängel? Damit kennen wir uns alle bestens aus, mit den eigenen und mit denen der anderen. Das darf auch so sein, aber: Woraus schöpfst Du in Deinem und für Dein Unternehmen Kraft? Was sind Deine und Eure Stärken? Wie könntet Ihr diese besser wahrnehmen und dafür sorgen, dass Fortschritt und Erfolg keine Zufallstreffer bleiben, sondern verstetigt und repliziert werden können?

Unsere Session soll Euch dazu ermutigen und inspirieren. Ihr bekommt von uns konkrete Beispiele, hilfreiche Tipps und zur Einordnung auch eine verdauliche Portion an Wissen – über das Konzept der Positive Deviance, die Positive Psychologie und Positive Leadership. Wobei helfen Euch diese wissenschaftlich fundierten Ansätze? – Innovationen lösungsorientiert vorantreiben (u.a. im Bereich Nachhaltigkeit und Social Change), Eure Stärken für’s Start-Up und für Euer Selbstmanagement als GründerInnen nutzen. Wir freuen uns auf Euch!

PictureStartup Kopie.jpg
bottom of page